▪︎ robert  tritscher  design ▪︎

REALES AUS VISIONEN FORMEN

Die Entstehung des Büros:

Zur Person:

Geboren bin ich, Robert Tritscher im österreichischen Graz und habe dort auch meine Ausbildung als Ingenieur für Maschinenbau abgeschlossen. Um zusätzlich künstlerische Fähigkeiten zu fördern, besuchte ich eine private Kunstschule in Hamburg- Blankenese, deren Ausbildung es mir ermöglichte anschließend ein Studium an der Hochschule Pforzheim fürGestaltung zu absolvieren.

Fachrichtung Transportation Design.

Erfahrung: 

Im Anschluss an ein Semester bei FIAT in Italien habe ich mein erstes Serien- Produkt zusammen mit der Firma ten Haaft in Deutschland ausgearbeitet. Um weitere Erfahrung zu sammeln, war ich nach dem Studium viel beruflich unterwegs. Zum Beispiel als Angestellter bei Rücker Star Design einem Autozulieferer. Dort habe ich als CAD Designer (Alias) für die Automobilbranche gewirkt. Ein Angebot zur Gestaltung der Eingangsbereiche des Airbus A-380 brachte mich dazu freberuflich in Hamburg zu arbeiten. Dieses Projekt hat zusätzlich mein Designmanagement Talent gefördert und dauerte fast 2 Jahre. 2004 gründete ich dann mein eigenes Büro im Rheinland, Köln.


Haltung:

Ich denke europäisch, deswegen möchte ich auch, dass dieser Staatenbund eine Spitzenstellung in der Welt beibehält. Meiner Meinung nach können wir nur mit erstklassigen Produkten und Dienstleistungen unserer gewohnten Lebensstandard sichern. Dies ist ein weiterer Grund, warum ich mich für eine intensive Zusammenarbeit zwischen Designern und Unternehmern einsetze. Die Bereicherung durch das Design entsteht nicht nur durch äußerliche attraktivität, sondern auch weil der Designer fähig ist zukünftige Szenarien zu kreieren. Dies kann kein anderer Beruf bieten.

Mitarbeiter und Ausführungsgehilfen:


robertTRITSCHERdesign arbeitet mit Freelancer im Bereich CAD Modellierung und Konstruktion.

Bewerbungen werden jederzeit gerne entgegen genommen.
Ansprechpartner ist Herr Robert Tritscher. Bei erstmaliger Kontaktaufnahme ist ein Anruf empfehlenswert.


Inhalt einer erfolgversprechenden Bewerbung:



Anschreiben inform einer DIN A4 Seite. Lebenslauf tabellarisch auf einer DIN A4 Seite.

Portfolio elektronisch als PDF oder als Mappe nur bei persönlichem Termin. Hervorheben besonderer Fähigkeiten.